imagettfbbox() Probleme

Ich nutze imagettfbbox erfolgreich. mein Problem ist, dass es local wunderbar geht. Ich nutzte es um einen Text der unterschiedliche länge hat auszurichten.

Doch Local geht es wunderbar. Teste ich es auf dem Server, ist der Text nicht mehr so wie gewolt ausgerichte. Jemand eine idee?

Es wird die selbe GD-Version genutzt auf beiden Server.
Font wird auch genutzt

Beispiel Code:
$data = 65465465;
$spacepositions = imagettfbbox($fontsize, 0, $font[0], $data);
imagettftext($image, $fontsize, 0, $dw - $spacepositions[2] - 2, 18, $text_color_red, $font[0], $data);

--
Gruss Marco
www.Xtopic.de

.